Dominik Steiner
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Noemi Molitor in Taz plan on Dominik Steiner's solo exhibition at Kienzle Art Foundation, November 2016
On Dominik Steiner
Die Quasifiguren, die das Auge beim Betrachten von Dominik Steiners Farbfeldern zusammensetzt, scheinen über sich selbst belustigt, amüsiert von der zufälligen Art und Weise, in der sie entstanden sind. Die Einzelausstellung "Die Meisten ... bei Nacht und Nebel" in der Kienzle Art Foundation zeigt unter anderem die großformatige ... (Read more)
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Deluge with contributions by Frauke Boggasch and Dominik Steiner, May 2016
Deluge No. 7
Absolut VODKA ABSOLUT Kunst by Frauke Boggasch
Die kleinste Ader by Dominik Steiner
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Deluge with a contribution by Dominik Steiner, January 2016
Deluge No. 6
Bis Da kommt das Glück
und Stop
und Gut = Ok
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Deluge with a contribution by Dominik Steiner, October 2015
Deluge No. 5
Es begann alles mit einem Kinderstreich
Die Werkzeuge funktionierten nicht mehr und die Inspiration liess nach
Doch der Irrsinn der Natur bleibt Bittertreu, reisefreudig
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Work by Dominik Steiner featured in Kunstzeitung, January 2015
Große Fähigkeiten, kleine Preise. Was vielversprechende junge Kunst heute kostet.
Kunst, die wie Aktien gehandelt wird, Hammerpreise und Rekordversteigerungen in Millionenhöhe - wer die Berichte über die Preisentwicklung des Kunstmarktes im Feuilleton verfolgt könnte meinen, dass Kunst unbezahlbar geworden ist, ein Geschäft bloß für Millionäre und Spekulanten. Oft wird vergessen, dass auch diese Blue-Chip... (Read more)
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Deluge with contributions by Sibylla Dumke and Dominik Steiner, December 2014
Deluge No. 4
Teile meines Waldes by Sibylla Dumke
O Papiyan by Dominik Steiner
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Deluge with a contribution by Dominik Steiner, August 2014
Deluge No. 3
Alles was du sagst
gibst Nicht
Auch All mein denken
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Deluge with contributions by Frauke Boggasch, Alexandra Hopf and Dominik Steiner, July 2014
Deluge No. 2
"Bekenntnisse einer Vestalin. 'Ich wurde verrückt bei vollem Verstand', Marguerite Duras. Arbeiten für Reiche" written by Frauke Boggasch; "Glimpzes" by Alexandra Hopf and "Verhinderter Künstler" by Dominik Steiner
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Deluge with a contribution by Dominik Steiner, May 2014
Deluge No. 1
Wespe im Ohr
Mücke in Aug
Gar nicht schön
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Christiane Meixner from Tagesspiegel on "Gegen die Form. Informel 1954-2010", March 2010
Themenausstellungen in zwei Berliner Galerie
Jens Hoffmann heißt der junge, international erfolgreiche Kurator, seine Aufgabe: eine Ausstellung zum Jubiläum inszenieren die Geschichte subjektiv erzählt. Und Hoffmann leistet ganze Arbeit – obwohl er gerade mal zehn Jahre älter als die Galerie Johnen ist. Seine Sicht ist die der nächsten Generation. Ein Jahrgang, der respektvoll... (Read more)
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Andrea Hilgenstock on "Gegen die Form: Informel 1954-2010", in Welt, February 2010
Gegen die Form: Informel 1954-2010 bei Cruise & Callas
Selten findet man im Programm Berliner Galerien so anregende Themenausstellungen, wie sie das Duo Simone Lüling und Kirstin Stunz von Cruise & Callas in diesen Tagen präsentiert. Häufig machen sich ja nicht einmal die Museen die Mühe einer Gegenüberstellung von dem, vas gestern war und heute angesagt ist. Da muss man schon in die geräumige frühere Motorradwerkstatt im Kreuzberger Hinterhof... (Read more)
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Angela Hohmann on "Gegen die Form: Informel 1954-2010" in taz, February 2010
Es wuchert über die Grenzen
Die aktuelle Malerei ist auf Gegenständlichkeit fixiert. Ungewöhnlich ist daher die Ausstellung "Gegen die Form. Informel 1954-2010". In der Galerie Cruise & Callas begibt sie sich auf Spurensuche nach dem deutschen Informel von seinen Ursprüngen in den Fünfzigerjahren bis heute. Auf zwei Etagen und rund 280 Quadratmetern, gut versteckt in einem Kreuzberger Hinterhof, versammelt die von der ehemaligen... (Read more)
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Alessandro Rotondo from Ziegert Kultur Newsletter on "Gegen die Form. Informel 1954-2010", February, 2010
Gegen die Form. Informel 1954-2010
Informel ist neben Tachismus, Abstrakter Expressionismus oder "Un art autre" einer der Sammelbegriffe mit dem man die künstlerischen Protestbewegungen der Nachkriegsmoderne bezeichnet. Ausgangspunkt war gegen Ende des Zweiten Weltkriegs Paris. Hier wurden erstmals die gegenstandslosen, lyrischen und... (Read more)
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Dominikus Müller on the exhibition "Gegen die Form. Informel 1954-2010" in taz, February, 2010
Dominikus Müller schaut sich in den Galerien von Berlin um
Zugegebenermaßen war ich etwas erstaunt, als passgenau zur Bemerkung eines Bekannten, dass das nächste große Ding im Reigen der Referenzen die Kunst des Informel sei, die erste Ausstellung zum Thema um die Ecke bog. Interessanterweise geriert sich diese von Gesine Borcherdt unter dem Titel "Gegen die Form. Informel... (Read more)
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Katja Strunz on "First Selection" at Cruise & Callas, Artforum, December 2008
The Artist's Best of 2008
With blue-chip exhibition spaces mushrooming throughout Berlin, this new gallery, located in a rotten Kreuzberg backyard and basement adds haut gôut to the zeitgeist. A former motorcycle workshop with an oil-stained floor, rough brick walls, and a huge cellar it´s worlds away from the classic white cube, reminding me of temporary spaces you could find ten years ago in Berlin´s pioneer days. Of the work in "First Selection"... (Read more)
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